Escape The Madness

Metalcore/Hardcore

Anfang Oktober 2015 begannen die ersten Jamsessions, die sich allmählich zum Songwriting entwickelten. Wir probierten vieles aus, da wir noch unentschlossen waren wie der Sound von ESCAPE THE MADNESS schlussendlich klingen sollte.

Escape The Madness
——————————————————————————————————————————-

ESCAPE THE MADNESS wurde im Oktober 2015 gegründet. Was sich vorerst als Proberaumprojekt entwickelte, wurde im Laufe der Zeit zu einem Live-Projekt.

Anfang Oktober 2015 begannen die ersten Jamsessions, die sich allmählich zum Songwriting entwickelten. Wir probierten vieles aus, da wir noch unentschlossen waren wie der Sound von ESCAPE THE MADNESS schlussendlich klingen sollte. Nach und nach entwickelten sich die ersten Tracks. Im Sommer 2016 zogen wir mit unserem Proberaum um nach Glauchau. Dort nahmen wir auch unsere ersten Demo-Tracks bei unserem Drummer Max auf. Ab diesem Moment begannen auch parallel die ersten Live-Proben. Wir wollten unsere Musik nun aus dem Proberaum auf die Bühne bringen. Unsere Live-Karriere nahm zügig Fahrt auf. Schon nach kurzer Zeit standen die ersten Europa-Tour-Supports an. Wir waren unter anderem Support-Band für DEEZ NUTS, FIRST BLOOD, KINGDOM OF GIANTS, CREATE TO ENSPIRE, FATHOMS und BILLY THE KID, was unsere Referenzen enorm steigerte. Nun war auch klar, dass unsere Fans auf die erste Platte gespannt warteten. Also ging es wieder in den Proberaum zum Songwriting. Wir haben während dieser Zeit unseren Sound nochmals überarbeitet, viel ausprobiert und haben 5 Songs für eine EP kreiert. Wir haben uns für die Aufnahmen einen Produzenten aus einer befreundeten Band ins Boot geholt. Martin (HARTKLANG Studios) hat unsere Sounds mit uns nochmals im Studio verfeinert uns das Resultat kann sich sehen lassen. Unsere Debut-EP „Invictus“ erschien am 29.09.2017 mit zwei Release-Shows in unserer Heimatstadt Glauchau und Dresden.
Mit neuem Live-Set und neuer Platte sind wir nun auf den Bühnen unterwegs.

Facebook: 
http://www.facebook.de/etmmetal


Event List