Defy Your Dreams

Post - Hardcore

„Endlich mal wieder Musik aus dem Genre die wirklich Spaß macht! Durchdachte Arrangements, gute Hooks die im Kopf bleiben und die nötige Prise Härte.

Defy Your Dreams
——————————————————————————————————————————-

„Symphonies Of The Unknown“ ist der Titel des neuen Albums der Post-Hardcoreband DEFY YOUR DREAMS, die mit diesem Release an ihre 2013 erschienene Debüt-EP „Curtains“ anknüpfen. Nachdem mit Benjamin Stelter Anfang 2015 die Position des Frontmanns neu besetzt wurde, starteten die Aufnahmen für ihr erstes Album. Neben der Produktion im eigenen Studio des Gitarristen Niclas Brinkmann konnte Benjamin Lawrenz aus den Chamaeleon Studios Hamburg als Produzent mit ins Boot geholt werden. Über die Arbeit an „Symphonies Of The Unknown“ sagt er: „Endlich mal wieder Musik aus dem Genre die wirklich Spaß macht! Durchdachte Arrangements, gute Hooks die im Kopf bleiben und die nötige Prise Härte. Ich hoffe die Jungs bleiben so fleißig, denn dann machen sie sicher stetig ihre Schritte nach vorne.“ Der Titel des Albums stellt für DEFY YOUR DREAMS einen Bezug zu ihrer Herkunft aus einem kleinen norddeutschen Dorf in der Nähe von Bremen her, und wie schwierig es ist, sich in dieser Umgebung eine Stimme zu verschaffen. „Die ‚Symphonien der Unbekannten’ sind für uns eine Metapher für all die Erfahrungen, Erlebnisse und Erinnerungen die unseren Weg als Band prägen und die wir in diesem Album ausdrücken möchten“, beschreibt es Gitarrist und Sänger Niclas Brinkmann. Die zwölf Songs umfassende Produktion bietet dabei von Anfang an geladenen Post Hardcore, der genügend Spielraum für härtere Gitarrenparts, als auch melodische Gesänge bereithält. DEFY YOUR DREAMS sind seit 2012 auf diversen Bühnen unterwegs, die sie sich mit vielen internationalen Bands und Künstlern teilen durften. Zu den Highlights zählt dabei eine Show mit der deutschen Metal-Größe CALIBAN oder eine kleine Clubtour durch den Norden Deutschlands. Von ihrer Gründung an steht dabei für DEFY YOUR DREAMS im Vordergrund ihre Musik so vielen Leuten wie möglich zu präsentieren.

LINKS
www.defyyourdreams.de
www.facebook.com/DefyYourDreams
www.instagram.com/defyyourdreams
www.twitter.com/defyyourdream

Event List